Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.09.2006, 12:26
enail enail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 47
Standard AW: Angst vor dem was noch kommt....

Hallo Rinesmama,

danke für Deine Worte, es bedeutet mir sehr viel mit anderen über meine Gefühle zu sprechen, nur so kann ich selber alles verarbeiten und Mut für die Zukunft sammeln.

Es ist nicht das Problem ihm zu zeigen wie sehr ich ihn liebe und was er mir bedeutet, ihn zu berühren und zu streicheln auch wenn er schläft, das alles ist es nicht was mich so fertig macht.
Doch er will nicht über seine Krankheit, seinen Zustand oder alles was damit im Zusammenhang steht reden, wenn ich es dennoch auch nur anschneide wird er richtig böse und schreit mich und uns auch an. Ich denke dann immer das er uns damit nicht belasten will, doch wenn man wie Du schon sagst nicht darüber redet ist es einfach schlimmer. Nur wie soll ich ihm begreiflich machen?
Meine geliebte Schwiegermutte ist 96 an Krebs gestorben und auch wenn ich damals nicht verstanden haben, wie sie so offen über ihre Krankheit und den Tod reden konnte, hat es uns doch geholfen loszulassen und sie den letzten Weg zu begleiten und ich muss sagen die offenen Gespäche haben es wirklich einfacher für uns alle gemacht.

Aber Pa ist da halt anders, er will nichts davon hören und wird sobald das Thema angesprochen wird so was von böse, nie in meinem ganzen Leben habe ich ihn jemals so erlebt.

Wahrscheinlich bin ich egoistisch, selbstsüchtig oder so, doch vor dem Tod selber habe ich keine Angst, der Abschied davor ist schlimmer.
99 ist mein Mann verstoren, drei Monate vorher mein Opa und letzes Jahr meine Oma. Die Sehnsucht nach Ihnen wird immer bleiben, doch die Gewissheit, das keiner mehr Leid ertragen muss machen es einfacher. Vergessen werden wir sie nie und in unseren Herzen und Gedanken werden sie immer und ewig bei uns sein.

Nach Dienstschluss fahre ich wieder zu Pa, kann an nichts anderes mehr denken, hoffentlich geht es ihm nicht noch schlechter.

grüße
Mit Zitat antworten