Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 13.01.2003, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo,Anne,
die Schmerzen nach der Tumorenfernung sind absolut ein Klacks,Du musst wirklich keine Angst haben.Ich selber brauchte nur im Aufwachraum ein Schmerzmedikament,danach nichts mehr.Die weitere Therapie wird sich nach der Tumorgrösse richten,und nach der histologie.Ein Tipp:Lass Dir den histologischen Befund kopieren,dann kannst Du,wenn Du wieder zu Hause bist,selber mal im Internet nachgucken,ob die Therapie,die Deine Ärzte vorschlagen,auch dem entspricht,was in den neuen Therapierichtlinien empfohlen wird.Bei mir sollte laut Operateur keine Nachbehandlung erforderlich sein,Aber dann hätte ich wirklich weniger Chancen auf Rezidivfreiheit gehabt.Im Moment lasse ich meine Brust bestrahlen und hoffe,dass es mich rezidivfrei hält.Vielleicht willst Du aber auch noch eine zusätzliche Meinung einholen,auch das geht.Wirklich wichtig ist,dass Du ruhig bleibst,und interessiert.Zur Arbeit!!!Dein Arbeitgeber wird einige Wochen auch ohne Dich auskommen.Er hat ja nichts davon,wenn Deine Gedanken um Deine Erkrankung kreisen.Das ist aber jetzt an erster Stelle in Deinen Gedanken.Aber da bleibt es nicht,irgendwann kommt der Tag,an dem man nicht mit diesem Krebs-Gedanken im Kopf aufwacht.Also,gönn Dir eine Auszeit,ohne schlechtes Gewissen dem Chef oder den Kollegen gegenüber. Ganz liebe Grüsse aus Gelsenkirchen moniname@domain.de
Mit Zitat antworten