Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 09.10.2014, 22:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebe BOZ,

ich bin sowohl selbst betroffene (habe palliativ Eierstockkrebs) wie auch ehemalige angehörige, da mein Papa 2006 an kleinzelligem Adenokarzinom Lunge und meine Ma 2013 an CLL gestorben sind.

mir sind mittlerweile so viele Facetten des Lebens mit Krebs begegnet.
ich möchte dir Mut zusprechen: Prognosen sind eigentlich kaum möglich. Mehr als wahrscheinlichkeiten gibt es eigentlich nicht. bei jeder Erkrankung gibt es immer einige wenige, die aus der Statistik herausbrechen....

Deinem Vater wird es in nächster Zeit aufgrund der Chemo sehr schlecht gehen. Ihr müßt jetzt einfach in kleinen Schritten denken: erst mal bis zur Halbzeit: nach der 3.Gabe wird nachgesehen, ob die Chemo anschlägt. Wenn sie anschlägt, müsst ihr durch noch 3 weitere Gaben durch. Wisst aber wenigstens, dass es etwas bringt. wie das danach aussehen wird, darüber könnt ihr jetzt nichts wissen.

Versuch den gedanken aus deinem Leben erst mal zu verbannen, dass dein Pa sterben könnte. Ihr habt eine hochwirksame Chemo gestartet, die ihm viel bringen wird. Und es gibt noch andere hochwirksame Chemos, die ihr auch noch probieren könnt. Ich selbst überlebe schon seit 4,5 Jahren, obwohl ein dummer Arzt 2-3 Jahre maximal prognostizierte. und zwar bei relativ guter Lebensqualität. Außer zu Chemozeiten, da fühlte es sich manchmal nach Sterben an aber war fehlanzeige

Falls du eine buchempfehlung möchtest: ich mag das Anti-Krebs Buch von David servant-schreiber sehr gerne. Es macht viel Hoffnung. Der autor hat einen Hirntumor jahrelang überlebt .... völlig entgegen der Statistik

alles gute für euch wünscht das
berliner-engelchen
Mit Zitat antworten