Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.08.2014, 14:33
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Alle sagten "Sieht gut aus!" und wir hofften...

Bei mir was dieses "gut fühlen dass sie nicht mehr leiden muss" SOFORT nachdem meine Mama gestorben ist da.

Ich denke das ist ein Zeichen von der tiefen Liebe die du für deinen Vater empfunden hast, so eine Liebe die deine eigene Trauer in den Hintergrund rückt und der Dankbarkeit weicht dass dein Vater nicht lange hat leiden müssen und jetzt auch keine Schmerzen mehr hat.

Vielleicht auch eine Art Selbstschutz, immer wenn ich beginne traurig zu werden denke ich daran dass sie jetzt nicht mehr leiden muss und dann geht es mir auch gleich besser.

Ich wollte auch die Telefonnummer löschen weil immer wenn ich aufs Handy schaue ist sie da in meiner Anrufsliste, die voll mit ihrer Nummer ist. Ich habe aber dann nur die Kurzwahl gelöscht die ich immer gleich am Display hatte. Ist besser so es nicht immer sehen zu müssen.

Ich denke auch dass es ganz normal ist zu lächeln zu versuchen wenn die ganzen Beleidsbekundigungen kommen. Ich bin dort gestanden beim Begräbnis und habe sämtliche Beleidwünsche über mich ergehen lassen. Die meisten sind da eh kurz und bündig - nur ein schneller Händedruck und dann sind sie frph wieder weggehen zu können und zurück in ihr Leben zu gehen.
Mit Zitat antworten