Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.03.2006, 17:45
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Hoffnung auch bei nicht operablem BSDK?

Lieber Taylor ,
mein Vater bekam im Dezember 2004 die Diagnose BSDK .
Ein Schock - aber Erleichterung ,als es hiess : noch operabel , hat nicht gestreut . Nachdem er sich von seinem Schlaganfall erholt hatte (deswegen war er überhaupt ins KH gekommen und dort wurde der Tumor entdeckt) wurde 4 (!) Wochen später nach Whipple operiert . Erfolgreich , wie man uns sagte , Tumor komplett entfernt , keine Chemo notwendig. Vorsichtige Euphorie angesichts der schlechten Prognose .
Im Juli 2005 dann die Gewissheit , der Krebs war stärker - er ist wieder da . Palliative Chemo mit Gemzar wirkte zunächst recht gut , dann extreme Verschlechterung im Januar 2006.
Genau 13 Monate nach der OP - am 25.Februar 2006 ist mein Vater an der Krankheit gestorben . Wir wissen nichts weiter , wo der Tumor überall war , wo Metastasen ..keine Ahnung , wir wollten es auch nicht mehr wissen.
Wir hatten noch 13 wertvolle Monate mit ihm , die nicht immer leicht waren , aber wir hatten sie.
Auch ich will Dich nicht entmutigen - im Gegenteil . Ich möchte Dir dringend raten , Heidelberg , Bochum oder andere Spezialisten zu kontaktieren . Die Krankheit ist wirklich sehr verzwickt und gehört in die Hände von Fachleuten (die wir leider nicht hatten). Die geringe Chance , die man hat , sollte man nutzen !!!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen , daß Ihr eine gute Chance bekommt !
gebt nicht auf , lasst Euch nicht abspeisen . Nehmt den Kampf auf !
Dazu alle Kraft der Welt ,
Simone
Mit Zitat antworten