Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.11.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gliomatosis cerebri - Hilfe!!!

Hallo Jürgen,

bin sehr erfreut, dass es dir so gut geht. Ich drück’ dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt. Hoffentlich hast du liebe Angehörige, die dich dabei unterstützen.

Bei meiner Mutter wurde auf die Einnahme von Vincristin verzichtet; wir sind gespannt, wie es in 4 Wochen weitergeht. Im Augenblick wäre wohl sogar eine erste Einschätzung zu früh, so dass wir nur nach vorne schauen, hoffen und kleine Schritte unternehmen.

So lässt sich meine Mutter ab heute einmal wöchentlich mit der Bioresonanz-Methode die Schlafstörungen therapieren. Dann wollen wir mit einem Physiotherapeuten, der auch mit Osteopathie vertraut ist, weitere Behandlungsmöglichkeiten in Bezug auf die feinmotorischen Störungen durchsprechen.

Übrigens nimmt meine Mutter seit ihrer Krankheit auch Bachblüten-Mischungen ein, die ihr unverzichtbar sind. Außerdem lässt sie sich zweimal in der Woche ein Vitaminpräparat spritzen.

Mich interessiert noch, ob du auch durch Geschmacksveränderungen beeinträchtig bist. Meine Mutter empfindet vieles als zu sauer, wie z.B. Mineralwasser, so dass sie Leitungswasser trinkt. Sie verträgt nur milde Geschmacksrichtungen und hat so wenig Appetit, dass wir keine große Essensauswahl für sie haben. Sie kommt kaum zu Kräften.

Ich hoffe sehr, dass sich diese Beeinträchtigung zurückbildet.

So wie es die Zeit zulässt, informiere ich mich auf jeden Fall weiter. In den USA gibt es einen
E. Antonio Chiocca, der am Massachusetts General Hospital, Brain Tumor Center arbeitet, und schon ein paar Abhandlungen über Gentherapie, auch bei Gliomatose, publiziert hat. Für den Menschen soll dies aber noch nicht anwendbar sein.

Die Ärzte in Tübingen und die entsprechenden Studien(vorhaben) geben uns auf jeden Fall die Zuversicht, dass meine Mutter bestens behandelt wird.
Mit Zitat antworten