Einzelnen Beitrag anzeigen
  #782  
Alt 05.12.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
heute abend habe ich wieder etwas mehr Zeit. Das Brunchen war heute mittag ganz schön. Ich habe nur viel zu viel gegessen und denke, ich werde morgen noch davon satt sein. Wir haben 3 Stunden in dem Lokal verbracht und immer so still vor uns hin gegessen, da kommt schon eine Menge zusammen. Jetzt muss ich diese Woche fasten, damit ich alles wieder herunter bekomme.
Ansonsten ist heute ein schlimmer Tag. Uli ist heute vor 8 Wochen von mir gegangen. Am letzten Sonntag ging es mir gar nicht so schlecht, dafür hat es mich heute wieder mit aller Kraft eingeholt. Den ganzen Tag überkommt mich schon das heulende Elend, sogar im Lokal. Hoffentlich ist es morgen wieder besser.
Na, bei Euch ist ja was los! Liebe Susanne, toll wie Du das mit Deiner Schwiegermutter machst. Meine war auch immer sehr nervig und ich war immer froh, wenn ich den Besuch oder die Einkaufstour mit ihr hinter mir hatte. Jetzt hat sie allerdings seit einigen Jahren Alterdemenz und lebt in einem Heim. Sie liegt dort mit einem Teddy im Arm im Bett und weiß nichts davon, dass ihre beiden Söhne an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben sind. Ist das nicht furchtbar?
Ja, liebe Beate, das man immer fremde Menschen um Hilfe bitten muß, daran werden wir uns jetzt wohl gewöhnen müssen. Auch Uli, der ja Kfz-Meister war, hat mir alles gemacht, ob am Auto oder im Haus. Jetzt fällt es auch mir immer schwer, andere, wie z.B. meinem Schwiegersohn oder auch fremden Menschen mit irgendwelchen Dingen und Bitten auf den Geist zu gehen, es bleibt mir aber auch nichts anderes übrig. Uli hatte mir deshalb im September auch noch ein neues Auto bestellt, damit ich wenigstens in Sachen Kfz. auf der sicheren Seite bin. Gegen eine kaputte Glühbirne oder einen platten Reifen ist das neue Auto aber auch nicht gefeit. Ich hoffe, ich bleibe noch ein wenig davon verschont.
Heute ist Nikolaus-Abend, mein kleiner Enkel ist noch bei seiner Patentante, die heute Geburtstag hat. Wenn er gleich nach Hause kommt, hat der Nikolaus schon etwas gebracht. Auf einem Päckchen steht drauf, dass der Opi im Himmel das beim Nikolaus bestellt hat. Ich bin gespannt, was er dazu sagen wird. Ich hatte Uli in seinen letzten Tagen versprochen, dass Dominik seinen "Popi" nicht vergisst und hoffe, dass ich so noch für einige Zeit die Erinnerung wach halten kann. Er ist ja noch so klein, erst 3 1/2 Jahre. Er fragt aber öfter, ob Popi denn nun wieder da ist und will nicht akzeptieren, dass er ja nun für immer im Himmel ist.
So, Ihr Lieben, nächste Woche mehr.
Eine schöne, nicht zu stressige Woche
wünscht Euch
Beatrix
Mit Zitat antworten