Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.03.2005, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Kerstin,
nein du bist mir nicht zu nahe getreten. Es ist eben so, dass seit dieser Diagnose für mich alles eine andere Wertigkeit hat. Ich kann viel eher mit Kollegen darüber sprechen, als mit Freunden bzw. sog. Freunden.
Ich wünsche mir auch, dass ich meinen Vater noch möglichst lange behalten kann. Ich habe gestern mit meinen Vater telefoniert und er sagte mir, dass wenn das nächste Untersuchungsergebnis keine deutliche Verbesserung seines Krankheitsbildes zeigt, er die Chemo abbrechen würde.
Jetzt fängt das Bangen und Hoffen schon vor der Untersuchung an. Ich habe ihm gesagt, dass dies seinen baldigen Tod zur Folge hätte und ich ihn doch noch lange bei mir haben möchte. Ich habe aber auch gesagt, dass keiner von uns ermessen kann, was er in den letzten 1 1/2 Jahren durchgemacht hat und dass ich ihn auch irgendwo verstehen könnte.
Er sagte nur, dann ist es eben so. Ich habe Angst, dass er jetzt aufgibt. Diese Angst hatte ich schon öffter.

Alos, drückt mir bitte die Daumen, dass er aus seinem jetzigen Tief bald rauskommt.

Lieber Thomas,
du solltest solche Sachen jetzt am Besten noch gar nicht lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Worte sehr erschrecken und du mit Grauen an die folgenden Wochen und Monate denkst. Ich möchte dich ein wenig beruhigen. Es gab und gibt vielleicht auch bald wieder schöne Tage mit meinem Vater, an denen es ihm sehr gut ging.
Ich glaube nur, dass die Ärzte euch nicht die Wahrheit gesagt haben. Ich glaube nicht, dass die Möglichkeit einer Leber OP besteht und dass man sich mit der Chemo und seinen Folgen einfach arrangieren muß. Man kann während man Chemo erhält noch ein schönes leben haben. Vielleicht nicht jeden Tag, aber jeder schöne Tag ist ein gewonnener Tag. Wir waren sogar noch gemeinsam im Urlaub.

Ich habe soviel im Internet über diese Krankheit gelesen, dass es wohl für mich nicht wirklich gut war. Ich weiß um die Statistiken und die sind immer in meinem Kopf. Ich habe Angst, dass seine Zeit bei uns langsam abläuft. Du hast aber noch Zeit, genieße sie und vielleicht fahrt ihr auch noch mal gemeinsam in den Urlaub. Alle zusammen.

Lieben Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten