Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2006, 20:25
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: Lymphknoten bei mir und meiner Tochter

hallo east1982!

Lymphknoten zwischen 0,5 und 1,0 cm gelten als pathologisch unbedenklich. das heißt, das momentan kein handlungsbedarf vorliegt, aus medizinischer sicht!
du schreibst das deine tochter immer zurück weicht wenn du an ihre LK´s kommst. ich gehe anhand deiner schilderung davon aus das ihr das evtl. schmerzen bereitet wenn man daran kommt! die lymphknoten sind die erste station im körper wenn ein infekt vorliegt. und lymphknoten schwllen bei jedem kleinen infekt oder ähnliches schon an, da kann das Blutbild auch in ordnung sein!
meines wissens nach kann krebs nicht in einer schwangerschaft übertragen werden. belehrt mich bitte eines besseren, wenn ich in der hinsicht falsch liegen sollte!

du schreibst auch das du die lymphknoten schon einige jahre mit dir rumträgst! ich glaube, ohne zu wissen, das wenn es etwas bösartiges wäre, die Lympfknoten schon bedeutend größer wären, und dein gesundheitszustand sich schon längst um ein vielfaches verschlechtert hätte!

aber bleibt dennoch am ball, denn leider kann man momentan lymphdrüsenkrebs nicht anhand eines Blutbildes feststellen da keine bestimmten parameter vorhanden sind. nur eine entfernung eines lymphknotens bringt eine endgültige gewissheit!
am besten wäre es wenn du dir eine überweisung zu einem spezialisten holst, in dem fall ein Onko-/hämatologe!

die gefährlichkeit einer OP ist ansichtssache. eine lokalanästhesie könnte das umliegende gewebe ein wenig verändern. leider kann ich dir dazu nichts sagen wie genau das geht, da bei mir eine vollnarkose damals durchgeführt wurde, weil ich mich bei em gedanken einfach wohler fühlte. aber beides hat so seine vor- und nachteile.

am hals ist die entnahme nicht ganz so ungefährlich weil da halt diverse nervenstränge entlang gehen! aber mit sicherheit ungefährlicher als einige andere OP´s


Cruiser

Geändert von cruiser (16.05.2006 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten