Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 01.12.2008, 09:30
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Schock! 35 und BK! Wollte noch Kinder

Zitat:
Zitat von Mücke_06 Beitrag anzeigen
Liebe Zitronengras,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du: ich bin 34, wir wollten dieses Jahr ein Baby - und dann kam im Juni die Diagnose BK.
Meine Ärzte haben mir von einer Eizellen Entnahme abgeraten, da mein Tumor Hormon-positiv war. Also habe ich mir eine Stück vom Eierstock entnehmen lassen. Der ist jetzt auch tiefgefroren und wartet auf mich
Die Angst, kein Baby mehr zu bekommen ist aber trotzdem ständig da. Irgendwie denkt man ja immer: ich habe noch Zeit - man macht seine Pläne und dann bekommt man auf einmal diese Diagnose und alles liegt in Scherben. Aber das ist wohl das Leben. Ich versuche einfach die Hoffnung nicht aufzugeben, dass in zwei Jahren (nach meiner Hormontherapie) meine Eierstöcke wieder von ganz alleine "anspringen". Das gelingt mal mehr mal weniger.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.
Hallo Mücke,
ich bin auch 34 und habe die Therapie (neoadj. Chemo mit 4xEC 4xTaxol/Herceptin, 17x Herceptin für 1 Jahr und 60gy Bestrahlung) im Juni abgeschlossen. Mein Tumor war allerdings hormonnegativ so dass ich während der Therapie die Pille weitergenommen habe. Vor 2 Monaten habe ich sie abgesetzt und freue mich über sehr aktive Eierstöcke, im Moment habe ich alle 2 Wochen meine Periode. Im Moment passen wir noch ein wenig auf, da ich frisch mit Zometa "betankt" wurde und wir im Februar auf die Malediven zum Tauchen fliegen....so ein kleines Malediven-Baby wäre allerdings schön
Bin mal gespannt wie sich das so einpegelt...so lange schlummert mein Eierstockgewebe auch friedlich seinen Stickstoffschlaf.

liebe Grüsse,
K.
PS> haben gestern die Skisaison eröffnet, war super schön. Auch wenn ich heute ziemlich Muskelkater geplagt bin .-)
Mit Zitat antworten