Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #686  
Alt 15.01.2019, 19:21
Benutzerbild von Frank Emm aus Weh
Frank Emm aus Weh Frank Emm aus Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2016
Ort: Witten, NRW
Beiträge: 71
Standard AW: Positives!!!

Hallo zusammen,
Nach längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder bei Euch melden. Erstens weil wir nun wieder ein neues Jahr erreicht haben.
Zweitens weil ich gerade mal wieder ein CT und Blutbild hinter mir habe, beides mit den bestmöglichen Ergebnissen.
Drittens um zu bezeugen: ja, es gibt ein wirklich schönes Leben nach der OP! Zwar eingeschränkt durch die bekannten Dinge, die hier schon oft genannt worden sind, aber trotzdem sehr lebenswert. Vielleicht bin ich ja ein Glücksfall, aber ich esse was mir schmeckt (wenn auch etwas weniger), gehe 3x pro Woche zum Fitnesstraining (wenn auch nicht mehr mit ganz so roher Gewalt), mache fast dieselben Urlaubsreisen wie früher (wenn auch nur noch im nahen Ausland und ohne Hotel) und habe im letzten Herbst eine zweiwöchige Motorradreise durch die Alpen gemacht (wenn auch nur 200km pro Tag und mit wohnmobil als Basislager) . Alles mit kleinen Einschränkungen, aber es geht irgendwie trotzdem.
Die letzten drei Jahre waren gewiss nicht immer einfach, aber das Leben macht mir inzwischen trotz all dem bekannten Kram wieder sehr viel Spaß.
Ich schreibe das nur, weil hier ab und zu mal die Frage gestellt wird, ob man nach einer solchen Krankheit überhaupt wieder ein schönes, lebenswertes Leben führen kann. Nun, vielleicht nicht jeder genau im selben Maß, oder der eine schon früher und der andere erst später, denn wir kommen alle sehr unterschiedlich aus der Krankheit heraus. Grundsätzlich möchte ich aber sagen: Wenn man die Dinge so annimmt wie sie nun mal sind, kann man sich da etwas durchaus lebenswertes draus basteln und es meistens sogar durchaus genießen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein sehr hoffnungsvolles, erfolgreiches, gesundes und lebenswertes Jahr 2019!
LG Frank
__________________
Diagnose Kardia-Karzinom T3 N1 M0 - Juli 2015
Neoadjuvant Bestrahlung/Chemo - Sept bis Nov 2015
OP Magenhochzug - Dez 2015
1. Reha in Bad Neuenahr - Jan 2016
2. Reha in Bad Neuenahr - Feb 2017
seitdem geht's ....

meine eigenen Erfahrungen mit der Magenhochzug-OP,
dem Leben und Überleben des Kardia-Karzinoms und
Nützliches zum Umgang mit Magen- und Speiseröhrenkrebs findet ihr hier
Mit Zitat antworten