Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.12.2005, 17:06
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Unglücklich AW: Demenz, Depressionen und Krebs

Hallo,

heute muss ich mal was schreiben, da ich sonst platze.

Es ist im Moment so schwer. Matthes ist so auf seinen Blutdruck fixiert, der eigentlich nie so schlecht ist, aber er misst ihn andauernd, manchmal im Abstand von 1 min. Hinzu kommt, dass er ja immer sofort wieder vergisst, wie hoch der Wert jetzt war. Gestern hat er dann mit dem zweiten Gerät immer noch mal gegengemessen, ob die Werte auch korrekt sind. Ich weiß, dass es eine Zwangshandlung ist, aber trotzdem fällt es mir schwer es hinzunehmen, da es mich so traurig macht, das er die ihm verbleibende Zeit nicht besser nutzen kann.

Auch ist es so schwer, dass ich kaum weg kann. Wenn ich nur mit dem Hund spazieren gehe, geht nach 1/2 Stunde das Handy, wann ich denn wieder zurück sei. Mit dem Konzert hat es nicht geklappt, aber das läuft mir ja nicht weg. Da ich ja arbeite, geht spätestens um 13.00 Uhr das Telefon, ob ich nicht nach hause kommen könne.Das führt dazu, dass ich immer ein schlechtes Gewissen habe. Gehe ich, habe ich ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber, bleibe ich, habe ich es Matthes gegenüber. Es geht schon über so viele Jahre so. Jedes Weggehen ist mit Kampf verbunden und immer ein schlechtes Gewissen. Es kostet viel Kraft und
manchmal ist es wirklich schwer zu ertragen und heute ist so ein Tag.

Morgen bekommen wir die Blutwerte der letzten Untersuchung. Beim Ultraschall ist der Tumor weiter gewachsen, was ja auch zu erwarten war. Matthes fragt wenig nach und manchmal denke ich, er lenkt sich mit seinen Blutdruckmessungen von der Krebserkrankung ab.

Am Telefon kann ich kaum darüber reden, da Matthes es förmlich riecht, wenn ich telefoniere und mir dann auch nicht von der Seite weicht.

Es tat gut, es einfach niederzuschreiben.

Wünsche allen alles gute und trotz aller Widrigkeiten einen schönen 3. Advent.

Maike
Mit Zitat antworten