Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 24.03.2017, 00:47
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Hodgkin Neuling

Liebe mimi1979,

Zitat:
Da fängt man an zu denken man sollte den ganzen Krempel verkaufen und die guten Jahre die man noch hat geniessen.
Sicher ist es nicht verkehrt, im Leben mal ab und an zu überdenken, ob der Weg, auf dem man sich befindet, evtl. korrigiert werden muß.

Aber gleich den ganzen Krempel verkaufen?
Um per Erlös daraus welche "guten Jahre", die Du noch hast, zu genießen?
Und v.a. wie?

Auf "die faule Haut" legen, bis Dich das anödet?
Und dann?

"Nachjustierungen" des Weges sind schon i.O.
Ansonsten kann m.E. aber keiner von uns "aus seiner Haut heraus."

Zitat:
Diese Prognosen habe ich natürlich auch gelesen, mir machen diese schwammigen Aussagen Gedanken. Deswegen muss ich mich auf meine Ärztin verlassen. Sie wird mir den Kopf wieder gerade rücken.

Beim ersten Gespräch habe ich ihr unmissverständlich gesagt das sie mir immer die Wahrheit sagen soll. Damit ich mich auf kommendes Vorbereiten kann.
An die schwammigen Aussagen, mit denen wir an sich ständig konfrontiert sind, brauchst Du wirklich keine großartigen Gedanken zu verschwenden.
Weil Du etwas anderes gar nicht erwarten kannst.

Wie sollte es denn auch möglich sein, bzgl. uns, individuellen "Chemie-Verwertungsanlagen auf zwei Beinen", irgendetwas Genaues dazu sagen zu können, was sich in uns "abspielen" wird??
Z.B. wenn wir eine Therapie "drübergebraten" bekommen.

Insofern ist auch die "Wahrheit", die uns Ärzte (nur) sagen können, arg relativ.
Sie behandeln uns nach bestem Wissen und Gewissen ("abgesichert" durch Erfahrungswerte und Statistiken) in der Hoffnung, daß die Behandlung auch "anschlägt".

Die Behandlung kann sich nur auf einen IST-ZUSTAND von uns beziehen.
Was dabei herauskommt und in welchem Gesamt-Zustand wir uns danach befinden (werden), hängt aber im Grunde genommen völlig "in den Sternen".

Und Deinen Kopf mußt Du Dir dabei schon selbst wieder gerade rücken.
Wie willst Du Dich auf evtl. Kommendes vorbereiten können?
Geht doch gar nicht, weil Du nicht weißt, was kommen wird.

Zitat:
Im Loch waren die Gedanken kohlrabenschwarz. Jetzt lichtet sich das ganze etwas und ich seh wieder schwarz/grau mit Tendenz zu hellgrau
Grau ist alle Theorie...
Komm endlich wieder gar ganz raus aus Deinem Loch und sieh Dich um:
Alles grün.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten