Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.04.2002, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Hallo an alle Betroffenen,
ganz kurz will ich auf meine Geschichte eingehen. Nach OP wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht hormonpositiv bin. Also Chemotherapie sollte folgen. Da ich diese ablehnte, war ich auf einmal schwach hormon positiv und sollte Tamoxifen über 2 Jahre schlucken. Es ist doch schon merkwürdig was die Ärzte sich da alles einfallen lassen. Der Onkologe, bei dem ich eine Zweitmeinung einholte war der Meinung, für ihn bin ich hormon negativ, da er niergends einen Gegenbeweis findet. Na toll, was nun????? Ich habe mich gegen die Chemotherapie und auch gegen Hormone entschieden. Ich spritze Mistel und nehme Enzyme und gehe viel spazieren und lache viel und vernachlässige endlich nach zwanzig Jahren meinen Haushalt und genieße einfach nur noch. Ich gehe zwar wieder halbtags arbeiten, doch dies tue ich für mich und für sonst niemanden. Meine Söhne und mein Mann haben bügeln gelernt und dies klappt wirklich schon ganz gut. Was aber auch ganz wichtig ist, ich habe gelernt "NEIN" zu sagen. Dazu habe ich zwar einen Psychotherapeuten gebraucht, doch es hat gewirkt.Er sagte zu mir, Krebspatienten sind die, die rücksichtslos mit sich umgehen und umgehen lassen. Er hat recht!!!Horcht mal in euch rein, ob ihr vor der Erkrankung wirklich so glücklich mit eurem Leben gewesen seid. Oder ob nicht alles schon sehr mechanisch war und man einfach funktioniert hat.
In diesem Sinne möchte ich allen Mut machen. Es gibt immer wieder mal ein Tief, doch wer leben will, muß lernen sein Leben zu ändern.
Alles Gute für euch
Doris
Mit Zitat antworten