Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.02.2016, 19:54
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Fortgeschrittener Lungenkrebs bei meiner Mama bin verzweifelt bitte Lesen

Hallo,
ich kann mich Daisy nur anschließen.
Zum einen entscheidet jeder Mensch selbst, wie er oder sie eine solche Erkrankung bewältigen möchte und kann und zum anderen sollte man sich nicht von irgendjemanden die Hoffnung nehmen lassen.
Ich selbst bin an metastasierendem Brustkrebs erkrankt und weiß, dass es voraussichtlich keine Heilung für mich geben wird, aber keiner kann und soll mir sagen, wie lange ich es schaffe.
Übrigens bin ich beruflich als Koordinatorin eines ambulanten Hospizdienstes tätig. Ich weiß, das klingt bedrohlich, aber vielleicht bietet ein Hospizdienst in eurer Nähe die Möglichkeit, Fragen zu beantworten oder auch wenn die Situation noch nicht dramatisch ist, Begleitung für deine Mutter für deine Mutter und /oder dich. Der Hospizdienst hier bietet neben Gesprächen, Begleitung zu Ärzten auch einfach einmal ein Da-sein, wenn das Gefühl da ist, dass der Betroffene nicht allein sein sollte. Das ganze wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet, die eine entsprechende Weiterbildung haben.
Übrigens habe ich zwei Kinder, 18 und 20 Jahre alt und meine Kolleginnen und Kollegen des Hospizdienstes haben immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen, auch wenn ich derzeit (vielleicht muss ich sagen noch) fit bin.
Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Mutter alles, alles Gute
Ama
Mit Zitat antworten