Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1228  
Alt 21.09.2016, 13:31
Ines11 Ines11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 42
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Zusammen
Ich bin schon eine Weile hier im Forum, habe aber immer wieder vergessen mich mal vorzustellen
Mein Name ist Ines, ich bin 33 Jahre und komme aus Bremerhaven. Bei meinem Lebensgefährten (37) wurde pünktlich zu Weihnachten 2014 Darmkrebs diagnostiziert und zusätzlich eine chronische Hepatitis B!
Wir haben eine gemeinsame 4 Jährige Tochter die bis dato nix von seiner genauen Erkrankung weiß!
Sei damlas behandelnde Hausarzt diagnostiziert immer nur Hämorrhoiden und schrieb ihn wegen Rückenschmerzen krank. Das ganze seit August 2014!
Im Dezember war der zuständige Hausarzt (Zum Glück) im Urlaub. Somit musste mein Partner zu einem Vertretungsarzt. Dieser orderte sofort ein Mrt vom Rücken und Becken! Zu dieser Zeit war das Rektum Ka bereits schon 4cm!!! Die Chemo startet zu Silvester 2014, im April 2015 folgte dann die Tumor entfernung, gefolgt von einer weiteren Chemo.
Drei Monate nach Ende der Chemo lag eine Kontrolluntersuchung an. Da war der Tumormarker bereits wieder erhöht. Der Arzt hielt es aber für so ziemlich ausgeschlossen das da was sein und erklärte den erhöhten Wert mit einer leichten Grippe und dem starken Rauchen meines Partners
4 Wochen später zur Sicherheit nochmal Test. Noch immer die erhöhten Werte. Also wurde Pet CT Wochen später gemacht. Ergebnis: Lebermetastasen (2stk)
Diese sollte im April diesen Jahres operativ entfernt werden. Mein Partner flippte aber aus und verkroch sich
Ende Mai konnte ich ihn überreden wenigstens eine zweit Meinung einzuholen.
Diese diagnostizierte 2 Lebermetastasen und eine Metastase in der Lunge!!!
Seit Juli ist mein Lebensgefährte nun wieder in Chemo Behandlung...

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und bin froh hier zu sein. Es hilft so sehr sich hier auszutauschen
Lg
Mit Zitat antworten