Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.04.2012, 17:44
ravenna3 ravenna3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Mann hat Lungenkrebs

Hallo,

auch wir wissen seit Ende Nov. von der Diagnose.
Adenokarzinom Stadium 4 im re. Lungenflügel, Metastasen an den Nebennieren und im 3., 5. und 6. Lendenwirbel. Mein Mann ist betroffen ...

Und es zerreißt mir das Herz!!

Ich bin so traurig und habe einfach nur Angst! Als wenn man auf einer tickenden Zeitbombe sitzt. Ich will das alles nicht! Was soll ich "nachher"? ... ohne IHN?

Unsere Töchter sind im Sommer beide kurz hintereinander ausgezogen, das war auch okay - sie sind über 20 und bauen sich ihr eigenes Leben auf. Wir haben ein gutes Verhältniss, trotzdem hatte ich nach dem Auszug eine Art "Sinnkrise" ... habe mich aber nach einiger Zeit wieder gefangen und wir beide haben uns dann auf die "Ruhe" im Haus gefreut und uns so einiges vorgenommen, was wir alles unternehmen wollen...
dann kam die Diagnose und zog einem den Boden unter den Füßen weg.

Mitlerweile hat meine Mann 6 Chemos Carbo/Alimta hinter sich, der Tumor hatte sich nach den ersten 4 über die Hälfte reduziert, auf die letzten 2 hat er nicht mehr so gut angesprochen.
Jetzt bekommt er alle 3 Wochen Alimta als Erhaltungsdosis ... am 30. ist die zweite, ich denke, dann wird wieder ein CT gemacht.
Bislang hat er alles soweit gut vertragen, allerdings steigen die Tumorwerte an, was mir große, große Sorgen macht.
Und ihm ist andauernd schwindelig, ein Kontoll - MRT war ohne Befund, Gott sei Dank - das waren auch ganz schlimme Tage ... ich habe wirklich gedacht, da ist was ... immer dieser Schwindel mit Kopfweh.

Du siehst, wir teilen ein ähnliches Schicksal liebe Kürbiskern, und ich wünsche dir alle Kraft der Welt! Vielleicht können wir uns ja ein wenig gegenseitig stützen. Und - hier sind gaanz viel liebe Menschen unterwegs, die immer ein offenens Ohr haben, ich lese hier seit Anfang Dezember tgl. mit - und zwar nur hier im Krebskompass und bloss keine Statistiken!!

Wie geht es deinem Mann mitlerweile? Hatte er einen Port bekommen. der verrutscht war? Und warum ist er St4? Dann hat er ja auch schon Metastasen?

Psychoonkologische Unterstützung wurde uns bislang noch nicht angeboten, aber ich habe hier im Forum gelesen, das sich dort viele auch Hilfe holen. Wenn das was ist für deine Kids ... Junge/ Mädchen?? Die sind ja mit 15 und 17 auch gerade in einem schwierigen Alter; nicht nur für dich - auch sie selber kommen in der Pubertät ja manchmal nicht mit sich klar, und dann so eine Belastung...

Habt ihr einen guten Hausarzt? Und euer Onkologe? Kannst du bei jemandem anrufen, wenn du wegen irgendwas unsicher bist?

Gruß
Sylke
Mit Zitat antworten