Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.06.2006, 13:21
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Brauche Info!!!!

Moin Moin Marcel,

freue mich das Du deine ersten vier R-Infusionen hinter Dir hast und das es Dir aoweit gut geht.ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt noch bei Ritu zu nennenswerten Begleiterscheinungen kommen wird.


Sagma, meinst des Ernst mit dem Schreiben meines Therapieablaufs???

Ich bin da knallhart und schreib was des Zeug hält.

Also dennma los, aber natürlich nur in kurzform

!999 nm-nhl follikulär Stad 4a mit Knochenmarksbefall.
6 Zyklen Chemo nach dem MCP-Chema ( alle 3 Wochen)und 6 Mabthera.Die Chemo war sehr gut verträglich( Kleine Ausnahmen bestätigen die Regel,aber sie sind gewiss nicht relevant)
Danach Vollremmission bis zum 22.01.2002

Rezidiv.Einleitung der nächsten Chemo am 06.02.2002 wieder 6 Zyklen ( 3wöchig)! Dazu 6 mal Antik.

Diese Chemo war schon ein bischen anstrengender,aber immer noch allemale erträglich und ohne wesentlichem Werteverlust.
Sie war nach dem CHOP-Chema allerdings ohne Vincristin.
Forte/Farmarubicin/Endoxan und natürlich Prednisolon

Danach Vollremmi bis 07.08.2005.Hier verdacht auf Mammakarzinom.
Dieser Verdacht wurde dann, nach Biopsie,in ein transformiertes follikuläres NHL geändert.Nach der Portlegung am 6.10.05 ging es dann am 10ten mit der klassischen CHOP-Chemo los.Allerdings 14 statt 21 tägig und mit 8 Zyklen Rithuximab.

Diese war allerdings wieder ein bischen unangenehmer als die Vorherige.Aber,und das ist eigentlich wichtig.Auch diese war erträglich.
Und seid Ende Januar bin ich wieder in Vollremmi.Was mir allerdings sehr gut getan hat war die REHA in Sankt Peter Ording.Sie war einfach genial und hat mir richtig viel gebracht. Naja, und seid dem 1ten Juni gehe ich wieder Vollzeit arbeiten und plane mit meiner Biene was das Zeug hält.


Mit anderen Worten:: wir haben ein Problem,und das ist nicht zu verachten,aber wir sollten uns nicht hängen lassen.Bei unserer Erkrankung gibt es viele Möglichkeiten uns zu helfen.Ok, Heilung ist nich drin,aber wenn ich ohne Heilungschance noch viele Jahre,oder gar Jahrzehnte habe...dann bitte.

So lieber Marcel,jetzt habe ich Dich allerdings gewalltig vollgesemmelt und mich in Emotionen geschrieben.Wollte Dir und den anderen Betroffenen nur etwas Mut machen,denn kämpfen lohnt sich bei unserer Erkrankung allemale.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute

martin

Geändert von Martin59 (05.06.2006 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten