Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.06.2017, 21:42
Flauschekoepfchen Flauschekoepfchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2016
Beiträge: 45
Standard AW: Winkelwaldklinik oder Bad Oexen ?

Auch wenn der letzte Eintrag in diesem Thema schon etwas her ist, so möchte ich mich gerne noch dazu äußern... vielleicht stellt sich demnächst nochmal jemand diese Frage.

Letztes war ich in Bad Oexen in der Jungen Erwachsenen Reha und es waren vier tolle Wochen. Für junge Leute, die nach der anstrengenden und Kräfte raubenden Therapie Lust haben, endlich wieder ins Leben zu starten, für die ist Bad Oexen genau das richtige. Man verbringt die vier Wochen in seiner Gruppe und hat somit sofort Anschluss. Jeder hat sein eigenes tolles Zimmer, aber trotzdem hat man ein gemeinschaftliches Wohnzimmer und eine super Lobby. Es ist sofort ein Gefühl von Zusammengehörigkeit da und das macht Bad Oexen so besonders.

Dieses Jahr war ich in der Winkelwaldklinik im Schwarzwald. Quasi das Kontrastprogramm zum letzten Jahr. Es waren überwiegend ältere Patienten dort und alles ist ganz ruhig und entspannt, wohingegen in Bad Oexen eher Action geboten ist. Ich persönlich habe dieses Jahr im Schwarzwald mehr genießen können. Aber das hängt wohl eher damit zusammen, dass ich mehr Abstand zu meiner Erkrankung habe.

Ich kann daher beide Klinken absolut empfehlen, es waren tolle Zeiten, die ich jedem nach der Krebstherapie nur empfehlen kann. Auf meinem Blog habe ich noch etwas ausführlicher zu den Reha-Aufenthalten geschrieben, falls noch jemand etwas wissen möchte.

Liebe Grüße und einen tollen Abend.
__________________
Diagnose im August 2015: Primär mediastinales diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Stadium IIA, ca. 12x7cm
Therapie: 6x R-CHOEP-14 und 20 Bestrahlungen á 2 Gray

Hier erfahrt ihr mehr über mich und mein Leben mit NHL.
Mit Zitat antworten