Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 27.05.2014, 20:24
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallihallo

also eins gleich am Anfang. Es geht Mom ziemlich gut, sie sagt sogar die Luft ist etwas besser. Sie meint, sie kann sich jetzt zumindest ganz gut durch die Wohnung hecheln. Die Schmerzen sind gänzlich weg und auch keine Nebenwirkungen mehr vorhanden. Zusammen mit dem Kortison ist sie wirklich relativ fit und kann ne Menge machen, was sie vorher nicht mehr machen konnte Genau so wollten wir das haben, und ich hoffe, dass es laaaange anhält. Da ist ja wirklich noch was von meiner alten mom übrig, das war solange nicht mehr da, dass sie sich so gut gefühlt hat.

@elisabethh, ja stimmt, du hast völlig recht, das ist sicher einer der möglichen Gründe, hab auch noch mal im Netz nachgelesen, da stand auch, dass es durch die Pflaster bei kachektischen Patienten schneller zur Überdosierung kommen kann, da man nicht genau weiß, wieviel Wirkstoff wirklich in sie gelangt. Also von daher wars wohl dann ganz sinnvoll, auf Tabletten umzusteigen, und sie scheint sie ja jetzt doch ganz gut zu vertragen. Übrigens hat sie mcp, die nimmt sie aber eigentlich eher nie. Hab ihr das mehrmals gesagt, aber sie will die nicht. Sie hat aber in ihrer täglichen Portnahrung immer Vomex mit drin. Und sie hat jetzt als Gegenmittel für die Darmträgheit bifiteral-Saft bekommen. Hab geguckt, Wirkstoff ist Lactose. Also harmlos. Den Magenschutz hab ich ihr jetzt auch erstmal wieder aufgedrückt.

So eine Box werd ich jetzt in der Tat mal besorgen. Hatte ich auch schon dran gedacht. Hatte ihr gestern schon eine aufgemacht, die sie dann nur noch hätte rausnehmen müssen. War gottseidank net nötig.

Vielen Dank für deinen Post, war sehr hilfreich zu verstehen, warum im Magen alles stehen geblieben ist. Sie war im wahrsten Sinne verstopft. Dadurch konnte der Körper auch die Tabletten nicht mehr resorbieren........also war schon eine unglückliche Fügung, hoffen, wir das passiert so nicht wieder.

@mausi danke Dir
ja das mit deine Mom ist auch doof. So ne Bauchgeschichte ist sicher sehr quälend. Weil für mom sind die schlimmsten Symptome Schmerzen und Übelkeit. Ich denke, wenn man was an der Bauchspeicheldrüse hat, weiß man sicher gut, was Übelkeit bedeutet.

Ja es ist grad alles im grünen Bereich, mom gehts ziemlich gut, also auch Wahnsinn, was man mittlerweile als ziemlich gut empfindet, aber ja, ich trau mich noch gar nicht mich zu entspannen, irgendwie sind nach den letzten Tagen alle Fühler in Alarmbereitschaft, und ich denke, wenn ich mich jetzt entspanne, dann kommt das nächste Ding. Hoffen wirs nicht.....es sieht ja ganz gut aus, und wir dürfen ja auch zuversichtlich sein, dass das auch einen Moment so bleiben kann.

Ihr Lieben
Euch allen einen möglichst beschwerdefreien Abend und Nacht
LG
Mit Zitat antworten