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Alt 25.01.2012, 20:40
Calypso Calypso ist offline
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Standard AW: Antikörperbehandlung bei Knochenmetastasen

Hallo,

bei mir ist die Umstellung von Zometa auf Denosumab erst ein Thema, wenn wieder was wächst. Bis dahin schlägt mein Doc vor, bei Zometa zu bleiben, zumal ich keinerlei NWs habe.
Denosumab greift wohl stärker in das Zusammenspiel zwischen Osteoblasten und Osteoklasten ein als Zometa, es wirkt auf die Botenstoffe zwischen den Zellen. Meine auch, gelesen zu haben, dass Denosumab besser auf die Osteoblastischen metas wirkt. Ich habe aber osteolytische.
Mein Doc sagte mir, dass sich Bisphos bzw. Denosumab und Tamoxifen gegenseitig nicht beeinflussen, weil das eine auf die Krebszellen wirkt, das andere auf die Knochenzellen. Das wird dann auch beim Faslodex so sein.

PS: Vor den Kiefernekrosen sollte man woll nicht zu viel Angst haben. Ich lasse das regelmäßig (alle 3 - 4 Monate) überprüfen und gehe regelmäßig zum reinigen der Zahntaschen, alles unter Antibiotikum.
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