Einzelnen Beitrag anzeigen
  #984  
Alt 20.10.2005, 10:34
Missmaus78 Missmaus78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 18
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hi Leda
ich finde deine Einstellung sehr bewundernswert ! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich denn reagieren würde, wenn man die Gebärmutter entfernen müsste, somit von aussen natürlich automatisch gleich über meinen Kinderwunsch entschieden wird, der in diesem Moment vorbei sein wird. Das verlieren "des Frau sein" würde bestimmt auch schwer wiegen, aber soweit möchte ich einfach nicht denken momentan.

Hallo Tine
ich danke dir für deine Zeilen und vielleicht war es so wie du schreibst: ich wollte eher etwas unternehmen, rief bei den zuständigen Stellen an und wurde beruhigt und bis auf Mitte November vertröstet. Dass dieses die Sekretärin des Chefarztes und KEIN Arzt war, stimmte mich gleich etwas mürrisch. Meine Ärztin meinte daraufhin, dass sie diesen Zeitraum NOCH vertreten kann
Meinen Termin habe ich so spät, weil die Dysplasiesprechstunde nur 1x! die Woche statt findet. Ich kam an die Klinik bzw. den ARzt weil meine FA ihn mal persönlich kennen lernte, er von der MHH Hannover kommt und angeblich die große Ahnung haben soll ( was ich von fachlicher Seite auch erwarte ! ).
Ich war auch sehr ruhig bisher, bis meine Gedanken mich dann doch mal ins Internet trieben und ich hier nun den ein oder anderen weniger guten Bericht gelesen habe.
Ich muss dabei erwähnen, dass ich bereits seit über 6 Jahren eh chronisch krank bin ( hat jetzt nichts mit dieser Geschichte zu tun ) und daher eigentlich gut in Übunung bezgl Ärzte, Behörden, Klinken & Co bin und was das Gebiet meiner Krankheit anbetrifft auch wirklich den Durchblick habe - nach 6 Jahren! wie gesagt. Der Anfang war auch schwer.

Ich werde nun sehen. Vielleicht treibts mich nächste Woche zu meiner Ärztin und ich rede mit ihr ! Einen neuen Arzt finden, gerade im Gebiet Gyn, halte ich für sehr schwer, weil es doch sehr intim und persönlich ist und ich bisher mit meiner auch zufrieden bin und denke, dass sie sich auch individuelle Gedanken macht, nicht nach Schema F vorgeht usw.

Danke und viele Grüße
von Missmaus
Mit Zitat antworten