Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.03.2006, 12:17
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Daumen hoch AW: Wie die Beziehung unter dem Krebs leidet

Hallo Thomas,

sei herzlich gegrüßt in unserer Mitte und ich muss sagen, finde das Thema toll, welches du hier angesprochen hast.
Ich finde eine Brustekrebserkrankung, wie sicher auch jede andere Krebserkrankung ist eine große Belastung für jede Beziehung. Als erstes kommt der Schock und die Frage wie geht es weiter, wie werde ich mit diesem Feind fertig. Für die betroffene Frau ändert sich das Leben total, die nackte Angst ums Überleben und der Kampfgeist gegen den Feind anzugehen lässt kaum zeit für andere Gefühle. Das Leben ist total aus den Fugen geraten.
Für den Partner ist es sicher schwer, zu wissen, wie kann ich meine Frau am besten unterstützen, soll ich sie schonen, oder wie immer mit ihr umgehen?
Wie Claudi schon geschrieben hat, viele Männer haben Angst offen über ihre Gefühle und Ängste zu sprechen. Bei mir war es so, dass mein Mann auch wenig über seine Gefühle gesprochen hat. Einmal hat er mir gesagt, dass er Angst hatte mich zu verlieren. Ich hätte mir gerne mehr solcher offenen Gespräche gewünscht. Man kann doch zusammen kämpfen oder auch mal weinen. Das Gefühlschaos ist bei beiden doch komplett durcheinander, ich denke zusammen kann man stark sein.

Ich wünsche Dir, dass ihr gemeinsam den kampf gegen den Krebs und für die Liebe gewinnt.

LG Anett
Mit Zitat antworten