Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.01.2007, 20:34
hanuschka hanuschka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Melli, ich weis genau was du fühlst und kann mich in deine Ängste hineinversetzten. Du musst jetzt ganz stark sein, denn die OP ist kein Zuckerschlecken. Mein Vater ist März 2003 vor der gleichen Diagnose gestanden und wir waren auch hilflos. Er wird dieses Jahr 70 Jahre alt und es geht ihm wunderbar!!! Er kann fast alles wieder essen, natürlich nicht diese Mengen wie früher! Aber er lebt und es geht ihm wieder gut! Er hat 10 kg abgenommen und ist auch froh darüber. Jetzt passt er auf, damit er nicht wieder zunimmt!! Was wollen wir mehr???!! Er hat auch die ganze Speiseröhre weggeschnitten bekommen und den Magen hochgezogen. Die OP verlief nach Plan 8 Stunden. E kamen dann einige Komplikationen dazu, die er auch überstanden hat. Klar, es war eine der größten OP`s, die man so machen kann. Aber man muß den Ärzten vertrauen und zuversichtlich sein. Meinem Vater hat der Zusammenhalt in der Familie sehr viel zum Gesunden beigetragen. Wir fuhren jeden Tag mit meiner Mutter 80 KM ins Krankenhaus und wieder nach Hause! Meine Schwester und ich haben uns immer abgewechselt. Sie ist arbeitet zwar, aber sie fuhr halt am Abend mit meiner Mutter zu ihm. Das hat ihn immer wieder aufgebaut, denn sonst hätte er es nicht so überstanden, behauptet er! Wir waren richtig eingeschweißt!! Denke immer daran, dass ihr ihn aufmuntert und nicht er euch aufmuntern muss. Falls du noch mehr wissen willst, kannst mir ja mal eine Mail schreiben. Meine Adresse: habanaba@web.de
Auf jeden Fall drücke ich euch ganz feste die Daumen und bin voller Hoffnung!
Liebe Grüße Hanna
Mit Zitat antworten