Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.05.2010, 16:32
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Ne tierische Angst!

Hi Alexandra,
danke für deine offene Art. Genau das ist meine Befürchtung. Was bleibt von mir als Frau. Meine Gyn. meinte "eine gute Frage" tja. Da ich ja nun ohne Busen lebe hätte ich schon noch gern etwa weibliches an mir. Aber ohne weibliche Hormone...
Ehrlich gesagt, habe ich Angst davor, dass mein Mann kein Verständnis mehr hat und ich könnte es auch verstehen. Erst no Schleimhäute durch Chemo, dadurch schon Spannung bei mir. Und dann erholt sich alles ein wenig, dann die Antihormone. Ja, Leben will man auch und dazu noch lange, aber da platzt dann schon mal die Frage rein, zu welchem Preis. Nicht dass der Sex nun überlebenswichtig ist, aber Angst vor Verlust der Partnerschaft mit allem was dann dazu kommt. Ich weiß, das hier ist alles ein Tabuthema, aber das Leben hat nicht nur Sonnenseiten. Habe in anderen Threads gelesen, Lust ensteht im Kopf, ja - aber ohne Körperreaktion macht es auch keinen Spass. Wäre es besser, die Eileiter heraus zu nehmen? Eine Alternative?
Kugelblitz, sorry, dass ich hier so vom Thema abdrifte. Möchte dir auch keine Angst machen. Aber du bist offen und interessiert, so denke ich. Vielleicht helfen dir ja auch Gedankenaustausche, über die man ungern spricht. Denn mit OP und Chemo und Bestrahlung ist es wohl nicht immer ganz so abgetan. Mich überrascht es, wie lange man in den Therapien drin steckt und die Erkenntnis, dass es mit "wir schneiden das Böse jetzt mal weg und dann ist gut" eben nicht getan ist. Es ist ein langer Weg und es hat sicher auch seinen Grund, dass es Schritt für Schritt geht. Denn wir gehen Schritt für Schritt in ein, für uns, verändertes Leben. Und da muss man schon schaun,was bin ich, wer bin ich, wie bin ich.
Muss morgen zum Gyn, denn Onko und Bestrahlung wollen so schnell wie möglich mit den Antihormonen anfangen. Seh ich ja auch ein, aber Schiss habe ich eben auch, bin 44 und erst durch die letzte Chemokombi in der Menopause.
Wir lesen voneinander ok.
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten