Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.09.2009, 23:51
aty aty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 11
Standard Arzt nahm letzte Hoffnung

Bei meiner besten Freundin (40 Jahre) wurde in 12/08 Brustkrebs im weit fortgeschrittenen Stadium beidseitig, Ovalkarzinom, Knochenmetastasen, usw.. festgestellt. Sie hat Pflegestufe 3, ist sher shcwach so das sie nur paar schritte gehen kann und wir sie draussen im Rollstuhl fahren.

Also ich schreibe mal die Diagnosen einfach ab:




• Pleural, ossär und intraabdominal metastasiertes mamma-Ca. beidseitig

• Ovarialkarzinom

• Ausgedehnte ossäre,pleurale und intraabdominale Metastisierung

• Diffuse ossäre Metastisierung mit Schmerzhauptmanifestation im Bereich der rechten Schulter sowie der gesamten WS mit Bewegungseinschränkung und Instabilität

• Massive, das gesamte abgebildete Skelettareal betreffende, teilweise osteoplastische und teilweise osteolytische Skelettmetastasierung.

• Peritonealcarcinose

• Kachexie

Im Januar waren Lunge und Leber noch nicht betroffen, CT hat sie seitdem nicht machen lassen.

Es werden regelmäßig Bluttransfusionen durchgeführt.

Eine Brust-Op wurde nicht mehr durchgeführt nur noch pallitative Chemo , 5x die 6te nicht mehr weil Sie zu belastend sei.

Als wir die Ärzte fragten ob man nicht doch noch Brust-Op machen könnte hiess es das hätte keinen Sinn mehr wegen der Peritonealcarcinose.

Als wir sagten das wir in Foren über die Peritonealcarcinose gelesen haben das es Ärzte gibt die es operieren sagten die Ärzte das dies ja schon wegen der Knochenmetatstasen keinen Sinn mehr mache.

Es wäre ja eh schon erstaunlich das es Ihr dabei noch so gut geht.(Originalton Arzt)

Meine Freundinn bekam bisher alle 4 Wochen eine Bluttranfusion, nun sind sogar 6 Wochen um aber die Werte verschlechtern sich auch weider sehr so das Sie wohl bald wieder eine bekommt.

Sie geben ihr nur eine Hormontablette und gegen die Schmerzen wurde seit Freitag auf Morphin gewechselt.(Targin 10/5und morphin ***** tropfen 2%).

Ich bin so verzweifelt und weiss nicht wie ich ihr noch helfen kann.

Entschuldigt wenn ich das alles so dahinschreibe und wohl auch Rechtschreibfehler dirn sind. Bin froh endlich den Mut gefunden zu haben zu schreiben und nicht nur zu lesen.
Mit Zitat antworten