Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.06.2012, 18:22
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Mutter / Glio Grad 4

Hallo Jochen,
mit Gerät kaputt, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ob das irgendwelche Auswirkungen hat, kann Dir wohl mit Sicherheit niemand sagen, nicht einmal die Experten. Da ja am Wochenende pausiert wird, geht man davon aus, dass es auf die "Gesamtstrahlendosis" ankommt.
OP erfolgreich soll doch sicherlich heißen, das eine zumindest optisch vollständige Entfernung möglich war!? Das ist auf jeden Fall erst mal als positiv zu vermerken. Du hast Dich ja sicherlich über die statistische Überlebenszeit schlau gemacht. Denke nur immer daran, dass es immer starke "Ausreißer" in beide Richtungen gibt.
Vor 5 Jahren, habe ich das alles hautnah bei meiner Frau miterlebt. Damals habe ich alle möglichen Kontakte zu UNI-Kliniken mit Hirntumorzentrum geknüpft. Ein namhafter Professor hat mir damals am Telefon gesagt, dass ca. 8-10Wochen nach Bestrahlungsende ein MRT gemacht werden muß, um die Grundlage für das Erkennen der kleinsten Veränderung zu haben. Da uns damals das MRT verweigert wurde kam es zum Klinikwechsel und zu einer zweiten OP. Das war sicherlich sehr entscheidend dafür, dass wir noch heute jeden Tag miteinander genießen und hoffen, dass es noch lange so bleibt.
Alles Gute Gernot
Mit Zitat antworten