Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.09.2005, 01:47
Hanno Hanno ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrung mit Chemotherapie nach Magen-OP ???

Zitat:
Zitat von Tanja10
Wer kennt eine gute Reha, die sich auf das Thema Magenkrebs spezialisiert hat in der Nähe von Köln oder auch weiter weg? Da wir uns bis jetzt mit diesen Themen noch nie auseinandersetzen mussten, stehen wir ziemlich ratlos vor der Sache und sind für jede Info dankbar...
Gute Reha: Die Klinik in Bad Salzelmen bei Magdeburg hat meinem Vater gut getan. Er fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und schätzt seine Ärzte und das Personal sehr. Ich habe auch einen hervorragenden Eindruck von deren Arbeit.

Chemo: Wie ich an anderer Stelle schrieb, hat mein Vater auf eigenen Wunsch inzwischen in vier Jahren vier verschiedene Chemotherapien gemacht. Es war sehr sehr hart und wir Angehörige wurden von den behandelnden Ärzten leider kaum auf diese Zeit vorbereitet. Beharrt darauf, dass die Ärzte Euch parallel sagen, was da passiert und wie Ihr damit umgehen sollt. Wir waren überfordert ohne diese Informationen.

Ich weiß nicht, ob die Chemos der eindeutige Grund sind, dass mein Vater vier Jahre überlebt hat oder nicht. Die Ärzte sagen uns heute, dass sie nach seiner OP mit seinem baldigen Ablegen gerechnet haben und gratulieren ihm, dass er alle Prognosen weit überlebt hat. Also muss die Behandlung geholfen haben...

Viel Erfolg,

Hanno
Mit Zitat antworten