Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.01.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Liebe Alle!

Er will einfach nicht gehen.... Sein Darm ist komplett tot - er bekommt nur noch Flüssigkeit und Scmerzmittel - das war´s. Aber trotzdem - sein starkes Herz hört einfach nicht auf zu schlagen.

Ich war sehr sehr viel bei ihm, dieses wochenende. Und ich habe micht geirrt - er weiß noch immer nicht, wie nah das ende ist. Er weiß zwar, dass es ihm verdammt mies geht - aber mit sterben rechnet er einfach nicht. Er hat noch soviel hoffnung.

Obwohl er kaum noch reden kann, fragt er die ärzte immer wieder, wann er wieder nach hause gehen darf und wie die therapie anschlägt...

Die meiste zeit ist er zeimlich emotionslos und reagiert nicht mehr viel auf uns - trotzdem hab ich ihm gestern nochmal zum lachen gebracht (lächeln). Ich habe erzählt, was wir machen, wenn er wieder gesund ist. wir werden mit dem jeep wrangler und offenem verdeck durch die stadt fahren und mädchen anbraten. wir werden gemeinsam skifahren gehen und ich werde ihm mal zeigen, wie man richtig carvt. Lauter schöne dinge, die wir noch machen wollten - aber nicht mehr machen werden. Und er hat gegrinst, meine hand gehalten - es war so viel leben in seinen augen, obwohl der tod schon so nahe ist. ich bin so glücklich, dass ich ihn noch einmal so strahlen gesehen habe.

Trotzdem: warum muss er sich so quälen, warum kann er nicht einfach einschlafen und gehen... das ist wirklich menschenunwürdig....

ich melde mich wieder.

lg, michi
Mit Zitat antworten