Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.05.2013, 17:06
Sabi83 Sabi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 28
Standard AW: Ärzte - man sollte kommunizieren

Und oftmals hat man keinen Einfluss darauf, von welchem Arzt man behandelt wird! Es ist wie in jeder Berufssparte, wie überall wo Menschen mit Menschen zu tun haben, mit manchen kann man gut, mit manchen eben nicht. Es gibt Ärzte die sind dies aus Berufung, von denen durften wir auch einige erleben. Aber es gibt nun auch Ärzte für die es eben "nur" ein Beruf ist, vielleicht wird man auch nach jahrelanger Arbeit so, man kann ja nicht jede Akte mit nach Hause nehmen...
Wir haben immer kommuniziert, ich möchte behaupten wir waren immer freundlich und höflich und dennoch erwischten wir auch das ein oder andere "schwarze Schaf" auf das ich immernoch wütend bin über solch unsensibles Verhalten!
Man darf nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren, nur wie gesagt oftmals kann man sich den behandelnden Arzt nicht aussuchen, bzw. wenn man über WOchen im Krankenhaus liegt über Monate zu verschiedenen Ärzten zu Untersuchungen muss dann trifft man eben auch trotz bester Kommunikation auf "schwarze Schafe"

Hier wird sich auch oftmals gerechtfertigt dass die Zhirrose nicht alkoholbedingt ist! Bei meinem Papa war sie alkoholbedingt, manch einer mag sagen, dann hatte er ja selbst Schuld, und einige Ärzte haben ihn auch dementsprechende behandelt, umso dankbarer waren wir um die Ärzte die ihn mit Respekt behandelt haben, vor allem um die Ärztin der Lebersprechstunde, die ihn über ein Jahr kennenlernen durfte, die gemerkt hat was da für ein Mensch vor ihr sitzt. Ein Mann der für seine Familie und seine Enkel alles gegeben hat, der gekämpft hat wie ein Löwe und leider dennoch verloren hat :-( Ich bin unendlich stolz auf ihn und wieviel Liebe er uns geschenkt hat!


Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten