Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.07.2008, 21:31
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von heike_mike Beitrag anzeigen

.... die Hoffnung liegt zu letzt sowieso wohl in Händen der Ärtzte.
nein, liebe Heike, das sehe ich ganz anders. Egal ob der Arzt gut oder schlecht ist, diese Einschätzung braucht ohnehin seine Zeit, er kann nichts ausrichten, wenn dein Mann bzw. ihr hoffnungslos seid. Macht nicht den Fehler und legt alles in die Hände der Ärzte. Nicht die Ärzte machen gesund (oder manchmal auch krank), sondern sie können lediglich Unterstützung geben. Recherchiert selbst, kümmert euch um Möglichkeiten, sammelt Erfahrungsberichte und glaubt nicht alles, was die Ärzte euch sagen. Ihr werdet mit der Zeit eine Antenne dafür bekommen, was richtig oder falsch ist, welcher Arzt gut oder weniger gut ist.
Dein Mann ist der Boss, nicht sein Arzt!!! Ich möchte nicht diese Götter in weiß schlecht machen, aber was ich bzw. wir im Laufe der letzten 18 Monate erlebt habe(n), kann ich nur sagen, das "Aus" wäre sowohl bei meinem Pa als auch bei meinem Mann noch viel, viel eher gekommen, hätten wir uns nicht immer wieder selbst geholfen. (Hatten aber einen klasse Hausdoc)

Einen guten Anfang hast du ja schon getan mit diesem Forum. Und du wirst sehen, so viel Erfahrungsberichte, wie du hier rausziehen kannst, findest du nirgendwo, ebenso einen leichten Trost.
Egal wie gut oder schlecht die Befunde sich lesen - das wichtigste ist die eigene Einstellung. Und das ist Schwerstarbeit.

Nicht aufgeben! Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte. Und leider hält die Angst vor dem Tod uns nicht vom Sterben, sondern vom LEBEN ab!

(Ich weiß, bin kleiner Klugscheißer; zumal es mir selbst momentan beschissen geht, dürfte ich anderen keine Ratschläge geben. Aber zu Zeiten, als mein geliebter Mann noch lebte, haben wir wirklich versucht, nach diesem Motto zu leben. Manchmal ist es gelungen, manchmal nicht. Übrigens "Kraft" habe ich keine mehr, das scheint nur so.)

Wünsche euch ganz viel Stärke!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten