Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.03.2002, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung ja oder nein?

...hallo evelin,
wahrscheinlich habt ihr euch eh schon entschieden,ob ihr die Bestrahlung machen wollt,
ich kenne mich zwar nicht mit genau dem Karzinom aus,dass du beschrieben hast,aber ich arbeite zur zeit auf einer strahlenstation, muss sagen wichtig finde ich es, wenn du dich an fachaerzte wenden wuerdest,die dort arbeiten, es gibt immer welche, die auch bereitwillig auskunft+rat geben, weil die sich am besten damit auskennen, leute die patienten sind oder angehoerige koennen sich zwar gut mit ihrem eigenen Bild und den Behandlungen auskennen, aber die aerzte haben ja erfahrungen mit sehr vielen Pat.,
ob man eine Bestrahlung durchfuehrt, ist ja immer davon abhaengig wie die prognose ist und ob sich die Bestrahlung auch "lohnt",bei jmd.,der ueberall Metastasen hat ,der hat ja nicht so gute Aussichten,bei anderen kann durch die bestrahlung oder kombinierte Radio-Chemotherapie der krebs auch beseitigt werden,
Hautkrebs kann dadurch nicht entstehen,soweit ich weiss, die haut kann halt gereizt werden,
es kann auch andere nebenwirkungen geben,je nachdem an welcher Stelle bestrahlt wird,
vielleicht liest du ja den Beitrag noch, Gruss
Mit Zitat antworten