Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2013, 22:01
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard Jetzt mein Papa auch noch...

Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich selbst im Brustkrebs Forum unterwegs, da ich letztes Jahr daran erkrankt war. Letztes Jahr war auch meine Ma an Analkrebs erkrankt (2008 an Lungenkrebs), zum Glück nach der Radio-Chemo alles weg. So froh wie wir über dieses Ergebnis waren Ende Februar, fing direkt unsere nächste Sorge an. Mein Pa hatte nur noch Durchfall oder andere Probleme beim Stuhlgang. Da es nicht möglich war, schnellstens eine ambulante Darmspiegelung zu erhalten, haben meine Mutter und Ich dafür gesorgt dass er Stationär aufgenommen wird, da sein Hausarzt nur tatenlos zu sah und ein Darmspiegeltermin im Juli für meinen Vater machte

Nun ja, mittlerweile wissen wir dass es sich um ein bösartiges Karzinom handelt was bereits im Schließmuskel infiltriert hat!! Die Ärzte sprechen davon dass er wohl ein Stoma benötigen wird. Da die Tumorkonferenz erst morgen ist, habe ich noch keine genauen Befunde. Was mir aber große Sorgen macht, ist dass meinem Vater schon gesagt wurde, dass Sie wohl ein Stück Leber entfernen aufgrund eines Punktes. Er war im CT und bekam einen Ultraschall. Jetzt meine Frage, kann man so 100% sagen dass es sich um eine Metastase handelt? Ich hatte z.B. bei meinem Brustkrebs im MRT dringenden Metastasen Verdacht in den Lymphknoten. Diese wurden dann entfernt und zum Glück waren diese nur entzündlich verändert. Daher hab ich jetzt schon Angst dass mein Vater an der Leber operiert wird und da dann gar nichts ist?! Ihr habt da wahrscheinlich mehr Erfahrung!

Ich werd sobald ich die Befunde habe diese hier auch reinschreiben.

Was mich total verunsichert ist, dass mein Vater vor 7 Jahren eine Darmvorsorgespiegelung hatte, in der nicht mal Polypen gefunden wurde. Nichtraucher, trinkt keinen Alkohol... und jetzt so schnell so ein Brummer der ihm den Schließmuskel zerstört und evtl. gestreut hat?? Ich versteh das alles nicht. Eins weiß ich aber, nach meiner Brustkrebs Erfahrung werd ich dieses Jahr mich auch noch spiegeln lassen auch wenn ich erst 33J. alt bin.

LG Martina
__________________


Mit Zitat antworten