Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 10.03.2013, 15:41
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo Vero,
Sorry Schreibfehler, Kirsten. Ich bin schon ein bischen erstaunt das Du nicht mehr Infos bekommen hast und nur Kortison bekommen hast. Die Hirnmetastasen sind im Prinzip nicht das Problem sondern die Ödeme die die Metastasen auslösen. Dadurch kann der Hirndruck steigen und Krampfanfälle auslösen , hier wird Vorbeugend das Medikament Keppra 1000 verordnet. Das Kortison ist auch nicht gegen die Schmerzen sondern soll die Ödeme zum abschwellen bringen, hier wird in der Regel 3x 8mg verabreicht und es gibt noch einen Magenschutz Omep20 dazu. Das sind Infos aus erster Hand Neurochirurgie Charite Berlin. Zum Bestrahlen kann ich Dir nur die neuen Linearbeschleuniger empfehlen. Da wird das ganze Hirn mit einer leichten Dosis bestrahlt und mit einem Booster werden die Metastasen mit einer höheren Dosis bestrahlt. Ob Gamma-Knife bei Dir zum Zug kommen kann weiß ich leider nicht. Fakt ist aber das viele nach der Radio/Chemotherapie wieder auf Tarceva ansprechen die die nachgewiesene Mutation haben und das Mistding aufgehalten werden kann. Hier würde ich aber nach der Chemo auf jeden Fall noch mal eine Histo machen lassen.
Liebe Vero, nicht den Kopf in den Sand stecken den jetzt geht der Kampf erst richtig los.
Drück Dich mal ganz doll und hoffe das Dir der Beitrag ein bischen weiterhilft.
LG
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
Mit Zitat antworten