Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.05.2006, 17:12
babs61 babs61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Hallo Viola,
finde nun endlich noch mal Zeit, um meinen Bericht weiterzugeben:

Es war, Gott sei Dank, kurz vor einem Darmverschluß, mit Medikamenten und besondere Zugaben wurde der Darm wieder "freigespült". Sowas kann passieren, wenn der Patient entgegen allseitigem Rat nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt!!! Er bekam jetzt vom BWzK einen Behältnis aus Plastik, den er für die Flüssigkeitsaufnahme durch die PEG benutzt. Vorher hatte er Flaschen, die sich jedoch als sehr problematisch herausstellten!
Das Übelsein nach dem "Essen" ist immer noch etwas da, jedoch nicht mehr ganz so schlimm.
Gestern abend hat er nach langer Zeit nochmal probiert, etwas Pürree mit gaaanz viel Soße zu essen! Es hat geklappt!!!! Zwar sehr sehr langsam, aber es ging besser, wie trinken! Ein kleiner Hoffnungsschimmer ......
Was mir große Sorgen macht, sind die Hustenanfälle! Furchtbar..... Passiert meistens, wenn er etwas trinkt, dann gelangt die Flüssigkeit durch die bestehende Fistel in die Luftröhre .... aus isses!!!! In der Uniklinik Mainz (Aufenthalt 8. bis 10.05.) hat man uns erklärt, dass der Stent in der Luftröhre okay sei, die Fistel dadurch geschlossen! Aber warum, frag ich mich, kommt trotzdem Flüssigkeit hinein?????? Iss schon ein Sch.....!!!!!
Ich habe Susi Betrag gelesen, auch mein Mann hat überall und nirgens einen Spuknapf stehen: im wohnzimmer, im Schlafzimmer, in seinem Keller, im auto, on tour stets dabei!!!! Was mir am schlimmsten ist: die Spucke riecht seit kurzem noch so schrecklich !!!!! Lerrmachen muß er seine Töpfe (leere große Jughurtbecher) selbst, sonst wird mir, gelinde ausgedrückt, üüüübel!!!!
Heute gehts im ganz gut, denkt sogar daran, sich bald wieder auf den LKW zu setzen! Wäre schön ..... dann hätte er etwas Abwechslung.
Das wars für heute! Wünsche noch einen schönen Tag.
Bis bald
Bärbel
Mit Zitat antworten