Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.01.2013, 11:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen in der Leber, den Lymphen und Knoc

Liebe Beate,

es ist schwierig zu sagen, ob die zweite Chemotherapie anschlagen wird oder nicht. Das kann man im voraus kaum beurteilen. Mein Vater hatte auch ein Bronchialkarzinom und Metastasen in den Knochen. Er bekam ebenfalls zwei verschiedene Arten von Chemo. Ich denke, die Ärzte tun, was sie können, aber auch sie wissen nicht, wie der Tumor oder die Metastasen auf die Chemo ansprechen. Bei meinem Vater hat die zweite Chemo (tägliche Tabletten) gar nichts Positives ausrichten können. Aber das bedeutet nicht unweigerlich, dass die zweite Chemo, die für deinen Schwiegervater angedacht ist, nicht etwas ausrichten kann.

Und die Hoffnung... die solltet ihr niemals aufgeben! Wenn wir keine Hoffnung hätten, dann könnten wir nicht weiter machen, oder? Die Hoffnung lohnt sich immer! Zwar ist der Gesundheitszustand deines Schwiegervaters schon ziemlich bedrohlich, doch ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass man ihm helfen kann, so dass er keine Schmerzen mehr haben muss und die Zeit, die bleibt, gut leben kann.

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten