Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 22.01.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Hallo Zisle,
ja, die Idee von Heike ist auch sehr gut! Ein Wellness-Wochenende, woaw! Finde ich sogar eine super Idee! - Vielleicht eine ganze Woche mal Wellness? (Boh-eh, ich würde gleich mitkommen!)

Kann ich verstehen, wenn Du da sechs Jahre lang gebastelt hast, und es dann irgendwann eben doch immer das selbe wurde. - Irgendwann hat man dann ja auch wirklich genug gebastelt!
Gibt es sonst noch was, das Du gerne tun würdest? Oder: Wenn Du Dir etwas wünschen könntest - für DICH - was würdest Du Dir wünschen? - Könntest Du Dir diesen Wunsch erfüllen? (Ist eine ganz wichtige Frage, wenn man sonst so viel für jemand anderen aufopfert, finde ich.)

Na, wie auch immer, Du hast Dir jetzt ganz sicher mal eine Pause verdient. Mit etwas Schönem, oder eine kleine "Verwöhnung". Und wenn Deine letzte Reise da mit dem Car schon ein paar Jährchen her ist, dann wird es also wieder mal Zeit dafür.
Weisst Du, ich bin jetzt ganz fest davon überzeugt, dass Du voll und ganz für Deinen Mann da bist, egal was auch passieren mag. Dein erstes Mail habe ich wohl ein bisschen falsch interpretiert, sorry, gell? (Es klang für mich so ein bisschen nach ... dem Wunsch nach "Flucht". Was ja eigentlich auch verständlich ist.) Aber inzwischen ist mir klar, dass Du ganz dringend eine Pause benötigst, hm-hm! Kein Problem, Zisle, vor allem nicht, wenn Dein Mann voll damit einverstanden ist. Eigentlich ist das sogar toll, findest Du nicht auch?

Wellness? Aaaah!
Mach Dir keine Sorgen wegen dem "Anschluss", damals hat es auch geklappt, oder? Zudem: Du tust es ja in erster Linie für Dich. DU kommst jetzt mal zuerst. Alles andere ergibt sich dann wie von selbst, auch der "Anschluss".
Wellness? Soooo schön!
Du kannst Dich verwöhnen lassen, und gleichzeitig in Kontakt mit Deinem Mann bleiben. Es wird ihm - so wie es aussieht - ja auch gut tun (lach!). Und letzten Endes hat er eigentlich MEHR von Dir, wenn es Dir wieder gut, bzw. besser geht, nicht wahr?

Pause machen tut immer gut. Pause machen bedeutet nicht, für den anderen nicht mehr da zu sein. Pause machen ist okay, wenn es für beide Parteien stimmt. Pausen machen sind notwendig für die Gesundheit.
Dafür hört jede Pause irgendwann wieder mal auf. Meistens zu schnell. Und dann fängt der Alltag ja eh wieder an.
Drum gönn Dir ruhig wieder mal was.
Damit Du wieder durchschlafen kannst.
Damit Du für Deinen Mann stark sein kannst.
Damit Deine eigene Gesundheit erhalten bleibt.
Damit Du wieder lächeln kannst, ja?

Alles Liebe von
der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten