Thema: Geheilt????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.05.2006, 15:27
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Geheilt????

Hallo Hanne,
ich versuche zu verstehen,wie du es meinst.
Das Thema Krebs sollte in unserer Gesellschaft nicht einfach so verdrängt werden,nicht wahr?Dem stimme ich zu.Alle schweigen betroffen,wenn es um Krebs geht,oder versuchen sich ganz schnell aus dem Staub zu machen,wenn gar ein Betroffener anwesend ist.
Mein Vater war immer der Erste,der solchen Diskussionen ausgewichen ist.Bis er schließlich selbst betroffen war...
Und dennoch muss man mit diesem Thema doch ganz behutsam umgehen,oder? Jeder ist anders und auch während der Krankheit gibt es immer wieder unterschiedliche Phasen,in denen sich der Betroffene befindet.Wenn ich mich jetzt also damit auseinandersetzen möchte,bzw.einem Betroffenen etwas Nettes sagen möchte,oder auch meine Hilfe anbieten will,ist es trotzdem nicht so einfach,dafür den richtigen Ton zu treffen.Wie du sagst,du möchtest nicht,dass man dir Gesundheit wünscht.
Das verunsichert sicherlich viele,wenn schon Gesundheit falsch ist,dann halten bestimmt die meisten von vornherein den Mund,um nichts Falsches zu sagen.
Verstehst du,wie ich es meine?
Ich glaube dir,dass der Krebs für immer in eurem Kopf bleiben wird,wie du sagst. Aber vielleicht kannst du es schaffen,dass er da eines Tages nicht mehr die Hauptrolle spielen darf.
Ich hoffe,ich habe damit nichts Falsches gesagt,
liebe Grüße von asteri!
Mit Zitat antworten