Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.07.2014, 18:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Pazopanib/ Votrient bei metastasierendem Synovialsarkom - Hat jemand Erfahrung da

hallo Lord Elmchen,

ich bekomme derzeit auch eine Antikörpertherapie. Das ist mittlerweile bei vielen Krebsarten üblich, es in einem relativem Spätstadium (eiegntlich hasse ich dieses Wort ja), mit einem Antikörper zu versuchen.
Werden diese Antikörper nicht via Infusion gegeben und sprechen keine gesundheitlichen Gründe dagegen, kann man sie zuhause nehmen. Schutz-Medikamente braucht man in der Regel nicht, da sie ja via Blutsystem wirken.

Einige haben wenig Nebenwirkungen, da die Forschung jedoch noch nicht soo weit ist, haben AK auch gerne mal viele NW. Bei mir ist das leider so. Aber was solls. Besser als ne Chemo ist es allemal.
Engmaschige Überprüfung der relevanten WErte ist halt das A und O. Und wenn die Werte nicht in Ordnung sind, dann wird es immer engmaschiger und häufiger. Aber der gefürchtete Anstieg des Blutdrucks bekommt man gut mit Begleitmedis in Griff.
Am besten ist es, das auch zu Hause zu überprüfen. und so Blutdruckmessgeräte sind heute ja gar nciht teuer.

Meine Knochenschmerzen allerdings durch AK - da gibts fast nichts dagegen
Dein Benefit ist, dass du keine Beteiligung von inneren Organen wie Darm oder Magen hast. Eine der am meisten gefürchteten NW - die DArmperforation - meist tödlich - gegen die bist Du dadurch gut gefeit!!!

Alles Gute für dich und LG
Birgit
Mit Zitat antworten