Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.02.2013, 00:44
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: Intraduktal papillär muzinöse Neoplasie (IPMN) cis

Vielen Vielen Dank fürs Daumendrücken !!
Habe meine "Deutschlandtour" nach HD zu meiner ersten Nachsorge ( MRT) hinter mir gebracht.Es ist Gottseidank alles soweit im normalen Bereich.Das Ergebniss der Blutuntersuchung steht allerdings noch aus.

Aber zunächst zum Ablauf.
Aufgrund der Wetterverhältnisse gings bereits um 4.15 Uhr in der früh von Zuhause los.
Eintreffen in HD gegen 8.15 Uhr.
Wartenummer gezogen,anmeldeprozedur erledigt und dann gegen 8.35 direkt in die Radiologie den Aufklärungsbogen ausgefüllt.Anschliessend ging es runter ins EG in den MRT Wartebereich.So gegen 9.15 wurde ich auch schon aufgerufen.
Der zuständige Arzt legte zu meinem verblüffen einen Zugang, von dem ich überhaupt nichts spürte -anschliessend direkt rein in die Röhre.Nach gut 25 minuten war alles erledigt.Dann gings erstmal Frühstücken (sollte nüchtern zum MRT erscheinen).
Als nächstes musste ich dann runter ins UG zur Pankreassprechstunde um das Ergebniss der Untersuchung zu erfahren.Nach 10 minuten saß ich dann auch schon im Arztzimmer bei Frau Dr. M...

Das Gespräch war sehr ausführlich & menschlich.Es fand unter keinerlei Zeitdruck statt.Alle meine Fragen wurden äusserst kompetent und freundlich beantwortet,das Ergebniss der MRT besprochen,die Narbe begutachtet und auch für etwas "smalltalk" war genügend Zeit.
Ich bin immer wieder froh , mich für HD als Klinik meiner Wahl entschieden zu haben - es war die richtige Entscheidung.Vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal fürs Daumendrücken.
Ich bin hier bei euch eigentlich eher der Mitlesende, dem einfach bei vielen der hier geschilderten Krankheitsverläufen keine passenden Worte einfallen wollen und mich einfach nur traurig machen.

Ich werde euch aber auf alle Fälle weiter auf dem laufenden halten.

Viele liebe Grüße

Micha
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig

Geändert von simba71 (09.02.2013 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten