Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.12.2001, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo, Petra,

auch bei mir hat es mehr als 2 Monate gedauert, bis nach der ersten Lungenaufnahme die Diagnose Bronchailkarzinom gestellt wurde. Ich bin 46 und auch alleinerzeihende Mutter von 2 gottseidank schon erwachsenen Töchtern. Das Warten, solange man nicht weiß, was los ist, ist schrecklich. Vor allen Dingen denkt man immer daran, daß in der Zeit nichts dagegen geschieht und der Tumor ungehindert wachsen kann. In so einer Situation verstehe ich auch nicht, daß die Krankenkassen durch die Bürokratie Untersuchungen und Behandlungen noch verzögern.
Seit ich den, wenn auch negativen Befund, bekommen habe, geht es mir besser und ich kann mit der Situation wesentlich besser umgehen. Wann bekommst Du denn Bescheid von der Kasse? Vielleicht können die Ärzte ohne diese Untersuchung wirklich keine Diagnose stellen. Tritt der Krankenkasse auf die Füße, damit Du umgehend die Bewilligung bekommst.
Es ist leicht zu sagen, mach' Dir nicht zu viele Gedanken, solange Du noch keinen definitiv negativen Befund hast, aber ich weiß, das funktioniert nicht. Sprich doch noch einmal mit Deinem Hausarzt und sage ihm, daß Du auf jeden wissen möchtest, wie sein Verdacht ist. Laß aber auf jeden Fall den Mut nicht sinken. Du mußt ja für Dein Minimonster kämpfen. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du bald einen Termin für das PET bekommst und das die Daignose dann so positiv wie irgend möglich ausfällt. Alles Gute. Kathi
Mit Zitat antworten