Thema: Reha gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha gesucht!

Hallo Kerstin,

natürlich nehmen die Rehas auch Begleitpeersonen auf. Mein Mann erkrankte im Sept. 02 an Darmkrebs. Der Antrag auf AHB/Reha wurde auch vom Krankenhaus gestellt. Zur Kur ist er erst im Juni 03 gefahren, da die Ärzte ihn nicht für kurfähig hielten. Ich glaube, dass die Sozialarbeiterin hier keine Entscheidung zu treffen hat, das machen die Ärzte und wenn die sagen, dass Deine Mutter fahren kann, dann sollte sie das auch tun. Ich bin damals als Begleitperson mitgefahren, hatte mit meinem Mann das selbe Zimmer und habe pro Tag 40 Euro für Vollverpflegung gehabt. Wir haben das gleich bei der Sozialarbeiterin mit beantragt und dann von der Reha Bescheid bekommen, dass ich mitkommen kann. Mein Mann fährt im März wieder zur Kur und diesmal haben wir für mich auch eine Kur beantragt, die von der BFA auch genehmigt wurde. Es gibt viele Möglichkeiten, man muss sich nur kümmern und auch hartnäckig bleiben, das haben wir mitlerweile gelernt. Gut Hilfe bekommt man auch in den örtlichen Tumorzentren.
Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten