Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1833  
Alt 16.05.2010, 09:13
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ich hatte heute Nacht einen Traum.

Das Telefon schellte, ich gehe ran und höre Omas Stimme. So wie immer. Oma war Zeit ihres Lebens ein wenig melancholisch und so klang auch die Stimme. Ich habe ungläubig nachgefragt:"Oma, bist Du das?!" Wir spachen dann. In mir unterschwellig die ganze Zeit die Skepsis, auf der einen Schulter hockend, die mir sagt:" Das kann doch gar nicht möglich sein! Das geht doch gar nicht!", auf der anderen Seite hockt die Freude und sagt:"Genieß es doch einfach, hab Vertrauen und erfreu Dich dran!" Ich hab im Traum gut, geschätzte, 3-4 Minuten telefoniert. Hab aufgelegt und das Gespräch Revue passieren lassen. Dann bin ich aufgestanden im Traum und hab mich mit meiner Tasse Kaffee an den PC gesetzt. Onlinebanking. Abbuchung bayerische Landesbank 826 Euro Telefonat! Hat jemand schonmal so einen verrückten Traum gehabt?!

Als ich wach wurd, war ich hin- u. hergerissen, zwischen Lachen und Weinen. Wer das schon mal hatte, also so einen Traum wo man meint Stimmen zu hören oder Gerüche zu erkennen, der weiß ja wie intensiv und nachhaltig sowas sein kann. Aber das mit der bayerischen Landesbank - ....ich musste so lachen.

Jedenfalls war ich heute ´ne gute Viertelstunde wankelmütig zwischen Trübsalblasen und Heitersein. Hab mich für Letzteres entschieden. Neben der Eigenschaft ein wenig melancholisch zu sein, hatte Oma nämlich noch eine....sie hatte den Schalk im Nacken !

Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Annika
Mit Zitat antworten