Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 11.05.2014, 19:26
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina,

gern doch, ich kann doch so gut mitfühlen! Leider...

Meine erste Idee wäre auch gewesen erst mal ein dickeres Kissen, falls vorhanden zu nehmen oder eben einen gepolsterten Stuhl zu verwenden. Ich würd auch im Sanitätshaus anrufen, fragen, wie das heißt und dann zack zum Arzt und eins verschreiben lassen.

Wenn es ganz akut ist, kann man ja vielleicht auch erst Mal das Kissen vorstrecken (hab keine Ahnung wie teuer das ist) und dann mit nem Rezept nach kommen. Ich denke mal, dass wird kein großes Ding sein. Nur wenn dein Papa Druckstellen hat, dann sollte sich das auch mal ein Arzt angucken.

Mein Papa hatte durch die Chemo leider ein gewissens Taubheitsgefühl in den Füßen und auch eine wunde Stelle, durch die die Etzündungswerte hoch gegangen sind. Muss ja vielleicht nicht sein.
Auch hatte ich hier an anderer Stelle gelesen, dass man der Müdigkeit mit Eisen etc. ggf. etwas begegnen kann. Vielleicht redet ihr bei der Gelegenheit auch noch mal darüber mit dem Arzt. Ich denke aber, dass es wahrscheinlich auch ein normaler Verlauf ist, dass man eben ein bisschen abgeschlagener wird mit der Zeit.

Und dein Papa hat wirklich Recht, es ist gut vorbereitete zu sein. Wenn es mal irgendwann schlechter wird, dann hat man ja vielleicht nicht den Kopf für das alles. Hast du gut gemacht mit dem Termin und toll ist ja auch, wenn dein Papa parallel auch noch mal sich informiert. Dann kann er auch noch mal seine persönlichen Ängste und Bedenken äußern.

Ich drück dich und genieß den Muttertag ein bisschen!
Mit Zitat antworten