Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1526  
Alt 25.07.2006, 17:56
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Vielen Dank Mädels

Es ist so toll, dass ihr an mich glaubt und mir so viel Mut macht!!!

Liebe Shaya, ich habe ihr das mit der Therapie mal vorgeschlagen, das hat sie aber abgelehnt mit der Begründung, ihr könne sowieso niemand helfen und schon gar nicht fremde Leute Da wusste ich dann auch nicht mehr, wie ich ihr klarmachen soll, dass ihr grade das helfen könnte, wenn sie mal mit einem Außenstehenden drüber reden würde...
Ihr größtes Problem ist wohl zur Zeit, dass sehr viele Leute sich um sie kümmern möchten, sie aber lieber ihre Ruhe haben will (was ja auch völlig okay ist). Aber statt eben ihren Freundinnen zu sagen, dass sie lieber alleine sein möchte, trifft sie sich mit ihnen und ist nett, und ich kriegs dann ab, da hast du schon recht: Ist halt das einfachste für sie...
Und du hast auch total recht damit, dass ich mir davon nicht mein Leben kaputtmachen lassen darf... Ich finde es auch echt unmöglich, wie sie sich benimmt. Ich muss wohl endlich mal lernen, das nicht immer auf mich zu beziehen, denn eigentlich hat sie ja das Problem, wenn es ihr anscheinend besser geht, wenn sie mich fertig macht...

Liebe Marion, ich finde deinen Vorschlag mit dem alleine wegfahren sehr gut, und ich glaub, ich werd das vielleicht wirklich machen...Ich hab früher (bevor mein Vater krank wurde) schon versucht, mit ihr darüber zu reden, dass sie mich oft blöd behandelt, aber das endete jedes Mal in einem großen Streit Naja, nächste Woche fahre ich sowieso hin, mal sehen wie's wird...

Das mit meinem Freund ist übrigens auch noch aus anderen Gründen schwierig, eigentlich sind das aber so blöde Kleinigkeiten, wegen denen ich normalerweise nicht Schluss machen würde, aber im Moment hab ich halt irgendwie keine Kraft dafür und oft wird mir alles zuviel... Aber ich lieb ihn schon sehr und bin oft total froh, dass ich ihn hab!!

Dank euch hab ich mich jetzt auch schon wieder ein bisschen beruhigt und gehe jetzt noch mal raus. Ich hoffe, es ist nicht mehr ganz so heiß.

Ich bin so froh, dass es euch gibt!!!