Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 30.07.2007, 20:37
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Jani,
das mit dem Rauchen ist echt sch....! Das Risiko, dass der Krebs wiederkommt oder Metastasen entstehen, ist im 1. Jahr nach der Therapie besonders groß (bei jedem zirkulieren da noch Krebszellen im Körper) und da sollte man schon alles unterlassen, was wieder Krebs auslösen kann und Rauchen (auch passiv) ist einer der Hauptrisikofaktoren. Nikotin fördert das Krebswachstum. Es wird aber wohl nicht viel nützen, wenn du ihm das sagst (welcher Mann lässt sich gerne von seiner Frau was sagen???) das sollte der Arzt machen! Ich hoffe, dass er das Risiko ernst und für sich Verantwortung übernimmt.
Wie geht es deinem Mann überhaupt psychisch? Ich glaube, ich habe den Schock der Diagnose und alles was mit der Therapie zu tun hatte, erst jetzt so langsam verarbeitet. Hat dein Mann einen Vertrauten, mit dem er sprechen kann
Mit geht es sehr gut. Irmgard hat ja einen schönen Thread aufgemacht, da werde ich dann mal ausführlicher schreiben.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten