Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.09.2007, 10:31
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Lösen Finger- und Zehennägel?

So jetzt erklär ich mal kurz wie das Gel den Nagel hält. Vorzugsweise überzieht man frühzeitig den noch gesunden Nagel mit Gel. Die Gelschicht härtet durch Photoinitiatoren im UV-Licht fest aus. Somit ist eine schützende harte Schicht über dem Nagel. So ähnlich wie Schrumpffolie, eben nur härter (70 mal härter als der Naturnagel) Das Gel haftet auf dem Nagel, der vorher entfettet und von Verschmutzungen gereinigt wurde, ebenso wurde er desinfiziert. Da - zumindests bei mir - der Nagel sehr trocken und bröselig wurde, ausserdem sich vom Nagelrand, also von der Nagelspitze her löste, wurde er trotzdem von der ausgehärteten Gelschicht gehalten. Somit wächst das Bröselige unter der Gelschicht peu a peu heraus, reisst aber nicht ein oder ab. Die Schicht ist weder dick noch unnatürlich (wenns ein Profi macht, von Selbstversuchen ist dringend abzuraten), im Gegenteil, man hat immer gleichmäßige, gepflegte Nägel. Man muss sie auch nicht lang tragen.

So, ich hoffe, dass es nun nicht mehr ganz so suspekt ist, wie das Gel auf dem sich lösenden Nagel hält.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten