Einzelnen Beitrag anzeigen
  #311  
Alt 07.11.2011, 13:15
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Nun sind wir also zurück von der Therapiebesprechung. Es sind definitiv 3 Lymphknoten-Metastasen hinter dem Magen, die bei meinem Mann die Rücken- und Magenschmerzen verursachen. Ist ja auch kein Wunder, die Dinger sind schon sehr groß, einmal rund 5 cm und die beiden anderen zwischen 3 und 4 cm.

Auf Wunsch meines Mannes wird erst am Freitag mit der Chemo begonnen. Er hatte bisher immer den Freitag als Chemotag und mir passt das auch ganz gut, denn dann habe ich ja 2 freie Tage im Anschluß - falls es ihm nicht so gut gehen sollte danach.

Er wird 6 Zyklen erhalten - diesmal mit Carboplatin und Navelbine oder Gemzar. Nach 3 Zyklen wird ein Kontroll-CT gemacht. Gleichzeitig wird geprüft, ob sein Zelltyp geeignet wäre für Tarceva. Falls ja, würde er im Anschluß an die 6 Zyklen Tarceva als Erhaltungstherapie bekommen.

Am Freitag war es genau 1 Jahr, dass er seine erste Chemo erhalten hat. Nun geht es also wieder weiter . Hoffen wir nur, dass die Chemo auch diesmal gut wirken wird und ganze Arbeit verrichtet.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und melde mich wieder, wenn es ewas Neues zu berichten gibt.

LG an alle
Edith

Geändert von edith57 (07.11.2011 um 15:53 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten