Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 23.05.2007, 21:38
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

lieber christian!
ich habe auch sehr lange gesucht, mehr + mehr glaube ich, solange man sucht befindet man sich außerhalb dieser wahrheit. sie ist schon hier, war immer da! es bedarf keiner suche, vielmehr eines fallenlassens, einer hingabe... ich hatte in den letzten tagen/ wochen + monaten eine schwere zeit, eine hiobsbotschaft jagte die andere. Ihr habt ja sicherlich mein letztes posting hier gelesen, einige vielleicht auch mein thread. gerade lese ich ein buch, "mit absicht" von wayne dyer. in dem moment, in dem man loslässt + sich öffnet für die "universelle absicht" fällt das ego automatisch mehr + mehr ab. es sind viele übungen in dem buch, die ausdrücken, wie man sich dieser absicht öffnet + das ego mehr + mehr fallen lässt. vor einigen tagen noch konnte ich kaum etwas mit den zeilen anfangen. gestern dann bekam ich noch eine hiobsbotschaft + ein teil löste sich, heute fiel noch ein größerer brocken ab... ich sah all den kampf gegen den krebs, all meine bemühungen fruchten nicht weil etwas in mir nicht wirklich an das wunder der heilung glaubt. ich bin kein großer bibeltyp, aber es stecken sehr viele wahrheiten drin: "es geschehe nach deinem glauben!" ist solch ein satz...
vielleicht ist dies nur kurzfristig, aber jeder tag, jede stunde, jede minute, in der man sich verbunden fühlt ist ein schritt zu der von Dir gesuchten "ego-losigkeit". man braucht nur einen baum anzuschauen, einer katze oder auch einem hund auf der straße + man sieht alle weisheit des lebens in diesem wesen. eine weisheit, die der gestresste mensch von heute leider viel zu wenig/ selten zulässt...

Euch alles gute,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten