Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.07.2003, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich trau mich mal...

Hallo Tanja, das ging wohl auch an meine Adresse... Aber ich habe es anders gemeint - nicht "ich brauche jetzt erst einmal Zeit für mich, sondern ich brauche AUCH Zeit für mich", sich das einzugestehen, das finde ich wichtig. Ich habe sehr viel Zeit mit und bei meinem Vater verbracht - aber ich habe eben auch diese Zeit für mich gebraucht, um neue Kraft zu tanken, für ihn und für mich. Es ist wichtig, dass man selbst in so einer schwierigen Situation nicht auf der Strecke bleibt. Letztlich und das ist mir auch erst im Nachhinein klar geworden, ist es auch weniger eine Frage der Häufigkeit und der Dauer, sondern der Intensität, wie so oft. Den Maßstab den man dabei anlegt, den muss jeder für sich selbst finden.
Und es stimmt, es kommt wahrscheinlich eine Zeit, in der man rund um die Uhr präsent sein muss und auch will - ich war sehr froh, dass ich das auch sein konnte. Es ist schon irgendwie richtig, mit den Kräften zu haushalten und sie sich ein wenig einzuteilen - zumal jeder, wirklich jeder ein anderes Potenzial an Belastbarkeit mitbringt.
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten